Skip to main content

Über uns

Die Zürichsee Solarstrom AG - Der effiziente Projektentwickler, Eigentümer und Betreiber von Solarstrom-Anlagen in der Region Zürichsee

Das Aktionariat der Zürichsee Solarstrom AG besteht aus privaten Investoren, Gemeindewerken und Gemeinden. Die Zürichsee Solarstrom AG ist Eigentümerin von PV (Photovoltaik) Solarstromprojekten im Einzugsgebiet des Zürichsees und sichert eine effiziente Organisation für die Entwicklung, den Bau, die Realisierung, den Betrieb und den kostendeckenden Verkauf des erzeugten Solarstroms.

Die Refinanzierung der Projekte erfolgte am Anfang durch die kostendeckende Einspeisevergütung (KEV), heute über die Einmalvergütung und Vermarktung des Solarstroms und des ökologischen Mehrwertes (HKN).

Organisation

Der Verwaltungsrat

Thomas Nordmann, VR-Präsident

(1952), Zürich

Gründer und Hauptaktionär der TNC Consulting AG in Feldmeilen seit 1985.
3-facher Träger des Schweizerischen Solarpreises 1994/98/99 und des Europäischen Solarpreises 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jean-Marc Degen

(1960), Erlenbach

Ausbildung an der Universität Bern (Wirtschaftswissenschaften) und Zürich (Nachdiplomstudium Umweltwissenschaften). Über 20 Jahre Erfahrung im Finanzbereich und erneuerbare Energien.

Dr. iur. Martin Ammann, lic.oec.

(1952), Küsnacht

lic. oec. an der Universität St. Gallen, lic. en droit an der Universtität Genf.
Er ist seit über 30 Jahren als Anwalt tätig für Arbeits- und Wettbewerbsrecht und verfügt über Erfahrungen in den Bereichen Bankwesen, Beratung und Dienstleistung, Pharmazie und Kosmetik.

Der Beirat

Dipl. El.-Ing. ETHZ Thomas Mathys

(1944), Erlenbach

Leiter Beirat, Führungs- und Projekterfahrung im In- und Ausland,
ehemaliger Gemeinderat Erlenbach (Werkvorstand)

Geschäftsführung

TNC Consulting AG, Feldmeilen

Das Sekretariat befindet sich bei der TNC Consulting AG,
General Wille-Str. 59, 8706 Feldmeilen
und wird auf Mandatsbasis geführt.
Frau Stephanie Fehling, Tel. 044 991 55 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.tnc.ch

Gründung

Die Zürichsee Solarstrom AG wurde am 12. November 2008 in Erlenbach gegründet.

Aktien

Für die Realisierung der 2014 geplanten Anlagen wurde eine Aktienkapitalerhöhung durchgeführt. Die Finanzierung der Anlagen 2014 ist abgeschlossen. Zurzeit können keine Aktien gezeichnet werden. 

Downloads

Zürichsee Solarstrom AG
General Wille-Str. 59
CH-8706 Feldmeilen

Tel. 044 991 55 77
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.